1. Herren schlagen Borussia Salzgitter mit 3-1

Borussia Salzgitter - TSV Schöppenstedt 1-3 (0-0)

Michael Grahe (14.10.2012)

Der TSV tat sich am Sonntag bei Borussia Salzgitter sehr schwer und musste sich die 3 Punkte hart erarbeiten.

Das Spiel war von Beginn an sehr zerfahren und ungeordnet. Es wurde zu sehr mit langen halbhohen Bällen gespielt und deshalb kam kaum Spielfluß auf. Die Gastgeber hatten leichtes Spiel in der Verteidigung denn man konnte die Bälle immer sehr gut und einfach abfangen. Leider ließ man sich dann auch noch vom Gegner anstecken und fing an untereinander zu diskutieren. Im ersten Abschnitt gab es auf beiden Seiten kaum nennenswerte Aktionen daher plätscherte das Spiel vor sich hin und es stand zur Halbzeit 0-0.

Nach dem Wechsel zeigte unsere Mannschaft ca. 10min was sie kann und erhöhte den Druck auf das Tor der Salzgitteraner. Swen Elsner erzielte in der 48.min das 1-0 für den TSV, Vorlage Bastian Frohme. Nils Backhauß erhöhte in der 52.min auf 2-0 für unsere Mannschaft. Mit dem Ergebnis war man anscheinend zufrieden und es wurde ein Gang runter geschaltet anstatt das Tempo zu erhöhen. So kam Borussia in der 60.min zum Anschlußtreffer. Im Mittelfeld wurde nicht gut zugefasst und so konnte Borussia per Fernschuß einschießen. Jetzt wurde das Spiel auch noch zur Zitterpartie und die Gastgeber versuchten jetzt alles um das Spiel zu gewinnen. Zum Glück muss man sagen nutzten die Hausherren einige gute Chancen nicht aus. In der 86.min wurde dann ein Konter endlich mal ausgespielt und Nils Backhauß legte für Swen Elsner das 3-1 auf. Dieses war dann auch das Endergebnis in diesem Spiel.

Man muss sich deutlich steigern, um die nächsten Spiele erfolgreich zu spielen. Trotz allem muss man sagen, dass am Ende nur die 3 Punkte zählen die man in der Tasche hat.

Torschützen: Swen Elsner (2) und Nils Backhauß

Aufstellung: Röder, Dube (80.min Seferi), Kasten, Goldbach, Weißer, Heidemann, Frohme (72.min Koch), Backhauß, Hage Obeid (45.min Sale), Elsner, Flammann

Nächstes Spiel ist bereits am Samstag 20.10.2012 um 15 Uhr gegen TSV Hallendorf.