Schöppenstedter Damen mit Fehlstart

Thomas Föniger (15.10.2012)

In der Tischtennis-Bezirksoberliga müssen sich sich die Damen des TSV Schöppenstedt bereits früh auf den Kampf um den Klassenerhalt einrichten.

Auch im zweiten Saisonspiel musste sich das Quartett deutlich geschlagen geben. Gegen ESV Goslar setzte es eine 4:8-Niederlage. Während die Gastgeberinnen damit bereits im Tabellenkeller angekommen sind, liegen die Nordharzerinnen im Vorderfeld der Tabelle.

Undine Stichnoth und Hilka Gröpler waren auf Schöppenstedter Seite allein für die Punktausbeute verantwortlich. Nach dem Gewinn des gemeinsamen Doppels, war es Gröpler mit zwei Siegen, die ihr Team lange in Schlagdistanz hielt. Als auch Stichnoth siegte und ihr Team auf 4:5 heran brachte, schien eine Überraschung möglich. Aber sowohl Melanie Gudehus-Hoffmann, als auch Lisa Kühle waren glücklos.