4. Herren siegt über SC Stöckheim II

Thomas Föniger (15.10.2012)

In der 3. Kreisklasse zeigte sich die 4. Herrenmannschaft von der derben Niederlage beim SV Gr. Vahlberg II gut erholt. Gegen den SC Gr. Stöckheim siegte das Sextett mit 9:7 und hat sich in der Tabelle mit 7:3 Punkten vorerst sogar die Führung erkämpft.

Gegen die Gäste aus Stöckheim mussten die Schöppenstedter allerdings lange um den Sieg zittern. Erst mit dem Schlussdoppel konnten Benjamin Duwald/Florian Rauch den Sieg unter Dach und Fach bringen. Zuvor waren er vorrangig Alexander Rauch, Bastian Schlißke und Dag Ruge mit jeweils zwei Siegen, die ihr Team auf Spur hielten. Daneben durfte sich Moritz Duwald über einen Einzelsieg freuen. Am Beginn hatten zudem Bastian Schlißke/Dag Ruge für einen Doppelpunkt gesorgt.

„Es war heute ein knappes Resultat. Wir freuen uns natürlich, dass wir in der Tabelle oben mithalten können“, so Teamchef Moritz Duwald.