Minis gewinnen gegen ESV Achim/Börßum

Thomas Föniger (16.10.2012)

Im zweiten Saisonspiel haben die jüngsten Tischtennisspieler des TSV den ersten Sieg eingefahren. Gegen das Nachwuchsteam des ESV Achim/Börßum gelang ein 5:3-Erfolg.

Chiara Bieder, Faiz Gorzil und Eilien Marschall zeigten, nachdem sie ihre große Nervosität abgelegt hatten, eine durchweg mutige Leistung. Alle Nachwuchsspieler im Minibereich haben über den Schnupperkurs zum Tischtennis gefunden und machen nun ihre ersten Schritte im Spielbetrieb. In der Rückserie soll dann sogar eine weitere Mannschaft gemeldet werden, damit möglichst alle Nachwuchskräfte erste Schritte in Vergleichsspielen bekommen.

Der Schnupperkurs läuft übrigens weiter parallel zum Spielbetrieb. Jeden Freitag von 18 bis 19:30 Uhr können Kinder ab 7 Jahren den Umgang mit Schläger und Ball ausprobieren.