Weiter ungeschlagen

Oliver Ede (20.10.2012)

Die 2. Herren des TSV Schöppenstedt ist auch weiterhin ungeschlagen. Nachdem man zum Saisonauftakt die HF Helmstedt-Büddenstedt III mit 29:17 in Helmstedt schlug, folgte ein Souveräner Sieg gegen den TSV Lelm II mit 34:24.

Besonders die schnellen Außen Christian Voß, Stefan Voß und der Neuzugang vom MTV Wolfenbüttel Niklas Niemann waren bei Tempogegenstößen immer gefährlich und machten es den gegnerischen Torwärten nicht leicht. Auch Stefan Witt kommt nach einer längeren Pause wieder mehr und mehr ins Spiel. Neben Sönke Probst sorgte der starke Andreas Jäger im letzten Spiel für viel Wirbel im Angriff und bot den Zuschauern tolle Tore.

Am vergangenen Sonntag ging es dann gegen die HSG Schöningen IV, die mit Siegen über HSG Schöningen III, Velpker SV und TSV Räbke bis dato ebenfalls ungeschlagen war. So empfing eine gut eingestellte Heimmannschaft ihre hoch motivierten Gäste aus Schöningen. Beide Mannschaften kamen schnell ins Spiel und lieferten sich einen Schlagabtausch der aber oft ohne Torerfolg endete. So konnte der TSV nur mit einer 13:10 Führung in die Kabine gehen. Hier nahm sich die Mannschaft vor, dass Tempo weiter zu steigern und Schöningen aus einer sicheren Abwehr mit vielen Tempos zu bezwingen. Dies gelang dann der Mannschaft mit einer tollen Leistung und so gewann der Gastgeber verdient mit 28:18 deutlich.