Niederlage durch erfolglose Doppel

Thomas Föniger (18.10.2012)

Niederlagen in sämtlichen Doppeln kosteten Aufsteiger TSV Schöppenstedt in der Tischtennis Bezirksliga zumindest einen Punkt. Gegen den starken SC Sportfreunde Salzgitter gab es eine 7:9-Heimniederlage, obwohl sich die Gastgeber in den Einzeln sogar ein Übergewicht erkämpften. Die Gäste nutzten aber ihre Überlegenheit im Doppelspiel und haben durch den Sieg sogar die Tabellenführung (6:0 Punkte) übernehmen. Schöppenstedt bleibt mit 2:2 Zählern im Mittelfeld.

In einem spannenden Spiel zeigten die Elmstädter eine geschlossene Leistung. Erneut ragte aber Frontspieler Yakup Kaplan mit zwei Siegen besonders heraus. Wladislaw Kamoska, Hartmut Weyhe, Matthias Haase, Thomas Föniger und Dirk Finkelmann steuerten jeweils einen Erfolg bei.