Handball-Camp der D-Jugenden des TSV

Oliver Ede (07.11.2012)

Am vergangenen Freitag und Samstag fand das diesjährige Handball-Camp der weiblichen und männlichen D-Jugend des TSV Schöppenstedt statt.

Freitagnachmittag trafen sich die Jungen und Mädchen um 14 Uhr und fuhren gemeinsam nach Wolfenbüttel in den Filmpalast. Bei Popcorn und Cola wurde der Film Madagascar 3 in 3D geschaut. Die 3D-Effekte kamen bei allen Kindern super an und freudestrahlend ging es gegen halb fünf zurück nach Schöppenstedt. Als nächstes stand eine Handballeinheit auf dem Programm. Neben den Spielen 2 mal 3 gegen 3 und Brennball mit Hindernissen stand natürlich, was auch sonst, Handball auf dem Plan. Bei einem kleinen Handballturnier wurde das Können in Angriff und Abwehr demonstriert.

Am Abend trafen sich dann alle 20 Kinder im Jugendzentrum Schöppenstedt ein, wo gemeinsam Pizza gegessen wurde. Fünf große Bleche waren nach gut einer halben Stunde verdrückt. Anschließend wurden noch Spiele gespielt und ein Quiz durchgeführt. Gegen 23 Uhr hieß es dann die Schlafsäcke ausrollen und die Luftmatratzen aufpusten. Im kleinen und großen Saal des JUZs wurde nämlich übernachtet. Nach Taschenlampendisco und Witze erzählen trat gegen Mitternacht Ruhe ein.

Das von Trainern Tobias Tost, Nele Becker und Lisa Weihbusch organisierte Frühstück kam bei allen Kids am nächsten Morgen gut an. Mit sagenhaften 50 Brötchen von der Bäckerei Garbe starteten alle Elmstedter gut gesättigt in den Tag. Nach dem Frühstück stand die nächste Trainingseinheit auf dem Plan. Am Ende des Camps, am Samstagmittag, waren alle Handballer glücklich über das „coole“ Wochenende.