Punktgewinn in Herzberg

Thomas Föniger (05.11.2012)

In der Tischtennis Damen Bezirksoberliga erkämpfte das Quartett des TSV Schöppenstedt bei TTC Grün-Weiß Herzberg ein 7:7. Der Punktgewinn verhinderte dabei den Fall auf den letzten Tabellenplatz. Mit 1:7 Punkten bleiben die Schöppenstedterinnen jedoch weiter im Tabellenkeller.

Erneut waren es vorrangig Undine Stichnoth und Hilka Gröpler, die für die nötigen Punkte zum Remis sorgten. Zunächst gewannen sie das gemeinsame Doppel. Stichnoth gewann anschließend in zwei Einzelspielen, Gröpler blieb sogar in allen drei Spielen siegreich. Melanie Gudehus-Hoffmann sorgte mit ihrem ersten Saisonsieg für das versöhnliche Ende. Jugendspielerin Lisa Kühle blieb erneut ohne echte Chance.

„Der insgesamt verdiente Punktgewinn macht uns Hoffnung auf die nächsten Spiele“, urteilte Teamchefin Stichnoth.