Handballerinnen gewinnen souverän

Joanne Binner (15.11.2012)

Die weibliche B-Jugend des TSV Schöppenstedts hat einen gelungenen Saisonauftakt hingelegt. Zwar wurde das erste Spiel gegen die JSG Sickte/Hondelage/Schandelah verloren, jedoch kämpften die Mädels bis zum Schlusspfiff. Dieser Kampfgeist brachte der Mannschaft in den folgenden zwei Punktspielen dann jedes Mal zwei Punkte ein. So fuhr die Mannschaft der Trainerinnen, Franziska Fritz und Joanne Binner, an diesem Wochenende hoch motiviert zum Tabellenletzten nach Lengede.

Ab der ersten Spielminute war klar, dass der Gastverein in diesem Punktspiel deutlich überlegen war. Der TSV Schöppenstedt ging innerhalb von zehn Minuten mit zehn Toren in Führung und setzte die Torserie ständig fort. Durch eine sehr offensive Abwehr wurden die Gegner verunsichert und die Schöppenstedterinnen konnten die Ballgewinne durch Tempogegenstöße im gegnerischen Tor versenken. Judith Kollrodt eröffnete die Torschützenliste des TSVs und Laura Bringer hatte kaum Gelegenheit ihr Können im Tor unter Beweis zu stellen. Zur Halbzeit führte Schöppenstedt mit 1:30 Toren.

In der zweiten Halbzeit konnte der TSV Schöppenstedt seine Führung weiter ausbauen. Die Torschützenliste wurde dabei von Sophia Künne mit 15 Toren angeführt, gefolgt von Lisa Sauerzapfe und Maria Künne mit jeweils acht Toren. Am meisten freuten sich die die Trainerinnen aber darüber, dass bei diesem Punktspiel jede Spielerin ein Tor erzielte. Das Spiel endete 2:55 für den TSV Schöppenstedt.

Die Mannschaft möchte sich bei der weiblichen C-Jugend und vor allem bei Rike Spanger und Paula-Marie Götz für die Unterstützung bei den Punktspielen bedanken. Am kommenden Samstag geht es für die Mannschaft nach Vienenburg, dort hofft man den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.

Laura Bringer – Judith Kollrodt (5), Kristina Grove-Heike (5), Sophia Künne (15), Rike Spanger (6), Maria Künne (8), Paula-Marie Götz (5), Lisa Sauerzapfe (8), Laura Frohme (1), Johanna Bank (2)