Landesligist des TSV Schöppenstedts feiert zweiten Heimsieg

Joanne Binner (16.11.2012)

Die Handballerinnen der weiblichen C-Jugend des TSV Schöppenstedts siegte an diesem Wochenende gegen den MTV Geismar in der Landesliga Braunschweig und konnte somit zwei weitere Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

Die lange Spielpause nach der ersten Niederlage gegen die JSG Weyhausen/Tappenbeck/Fallersleben nutzen die Handballerinnen um neue Energie zu sammeln. Diese Energie nutzen die Schöppenstedterinnen auch ab der ersten Spielminute, um mit zwei schön herausgespielten Toren von den Rückraumpositionen in Führung zu gehen. Nachdem die Führung auf 4:1 weiter ausgebaut wurde, verlor die Heimmannschaft jedoch ihre Dominanz. Im Angriff kam kein torgefährliches Spiel mehr zustande und die Abwehrleistung lies ebenfalls nach. Vor allem über ihren Kreisläufer konnte Geismar die Schöppenstedter Abwehr bezwingen. Der Halbzeitstand von 6:6 war der Torfrau Carina Meyne zu verdanken, die durch zahlreiche Paraden eine Führung der Gegner verhinderte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fanden die Schöppenstedterinnen nicht ins Spielgeschehen zurück. Geismar ging mit 6:8 Toren erstmals in Führung. Anschließend war es Rike Spanger, welche die Verantwortung für das Angriffsspiel übernahm und die Abwehr von Geismar zum Straucheln brachte. Auch durch ihre gute Abwehrleistung brachte Rike Spanger Tempo in das Spiel. Laura Wilke zeigte ebenfalls Kampfgeist und konnte viele Zweikämpfe mit einem Torerfolg krönen. Auch Julia Feder lief auf ihrer Linksaußen-Position zur Höchstform auf und trug mit vier Toren zum zweiten Heimsieg in Folge und einem Endstand von 19:13 bei. Die Trainerinnen, Franziska Fritz und Joanne Binner, freuten sich über den mannschaftlichen Zusammenhalt, durch den sich die Handballerinnen nach ihrem Rückstand ins Spiel zurück kämpften. Der TSV Schöppenstedt steht nach diesem Erfolg unverändert auf dem dritten Tabellenplatz der Landesliga Braunschweig.

Am Donnerstag, den 15.11.12 um 18 Uhr findet dann das Nachholspiel gegen den Meister der letzten Saison, HSG Nord Edemissen, in Schöppenstedt statt. Die Spielerinnen hoffen wieder auf viel Unterstützung vom Publikum.

Carina Meyne – Laura Wilke (4), Rike Spanger (5), Clara Könnemann, Svea Herbst (3), Lena Sauerzapfe (1), Lena Hagemeister, Paula-Marie Götz (1), Carolyn Mank, Jana Feder (1), Julia Feder (4)