Stichnoth führt TSV-Damen zum Sieg

Thomas Föniger (12.11.2012)

Die Damen des TSV Schöppenstedt haben in der Bezirksoberliga den ersten Sieg unter Dach und Fach gebracht. Durch ein 8:5 über den SC Güntersenverbesserte sich das Quartett auf den 7. Tabellenrang. Die Gäste aus Südniedersachsen verbleiben mit 5:5 Zählern auf Platz 4.

Zur erfolgreichsten Spielerin avancierte dabei TSV-Spielführerin Undine Stichnoth. Ihr gelangen, neben einem Doppelsieg an der Seite von Hilka Gröpler, Siege in allen drei Einzeln. Dabei gelang ihr u.a. ein 4-Satz-Sieg über Frontfrau Annette Krambeer. Stark verbessert präsentierte sich daneben Melanie Gudehus-Hoffmann, die sich zwei Mal in die Siegerliste eintragen konnte. Weitere zwei Zähler zum überraschenden Erfolg erkämpfte Gröpler. Einen sogar noch deutlicheren Erfolg verhinderten 5-Satz-Niederlagen von Gudehus-Hoffmann und Gröpler. Jugendspielerin Lisa Kühle scheiterte dagegen einmal mehr an ihrem Nervenkostüm.

„Endlich konnten wir vor den überraschend zahlreichen Zuschauern einmal über uns hinaus wachsen“, jubelte Stichnoth.