2. Herren unterliegt in Üfingen

Thomas Föniger (13.11.2012)

Mit einer 5:9-Niederlage kehrte die 2. Herrenmannschaft vom Gastspiel beim TSV Üfingen zurück. Während sich die Gastgeber mit jetzt 10:4 Punkten in der Spitzengruppe festsetzen, bleiben die Schöppenstedter bei 6:6 Zählern im Mittelfeld der 2. Bezirksklasse.

Bereits mit den Doppeln gerieten die Schöppenstedter in Rückstand. Lediglich Michael Peggau/Oliver Bieder kamen zu einem Sieg. Hans-Jürgen Bieder/Torsten Gödecke und Jens Marschall/Jürgen Weihrich mussten knappe 5-Satz Niederlagen einstecken.

In den Einzeln gerieten die Gäste dann kontinuierlich weiter in Rückstand. Dafür waren auch die Niederlagen im oberen Paarkreutz verantwortlich. Für eine Resultatsverbesserung sorgten schließlich Oliver Bieder (2 Siege), Torsten Gödecke und Jürgen Weihrich. Die hauchdünnen Spielverluste von Michael Peggau und Jürgen Weihrich, die erst im Entscheidungssatz das Nachsehen hatten, verhinderten ein Kopf an Kopf Rennen.

Teamchef Oliver Bieder trauerte den vergebenen Chancen nach: „Wir hätten hier durchaus einen Punkt mitnehmen können. Mit ausschlaggebend war sicher das Fehlen von Frontmann Günter Hoffmann, der verletzt passen musste“.

Am 20.11. hoffte das Team wieder auf ein besseres Ergebnis. Dann reist die Mannschaft zum Tabellensiebten SC Sportfreunde Salzgitter II.