1. Herren mit wichtigem Auswärtssieg beim BV Germania II.

BV Germania Wolfenbüttel II. – TSV Schöppenstedt 1-2 (1-0)

Michael Grahe (14.11.2012)

Am Sonntag konnte die 1. Herren des TSV einen ganz wichtigen Sieg einfahren. Nach einem 1-0 Rückstand zur Pause wurde das Spiel im 2.Abschnitt gedreht und man zeigte eine sehr gute Moral. Für das Selbstvertrauen war dieser Sieg enorm gut. Das Spiel bei Germania fand auf dem Kunstrasen statt, was aber für unsere Mannschaft kein Nachteil war.

Der TSV begann sehr druckvoll und es wurden sich gute Chancen herausgespielt. Leider wieder das alte Manko die Chancenverwertung. Man hätte gut und gerne nach 15 Minuten 2 oder 3-0 führen können. Doch leider kam dann alles etwas anders, den durch die vergebenen Chancen witterten die Hausherren Morgenluft und sie kamen besser ins Spiel. Trotz allem war der TSV immer die tonangebende Mannschaft doch es kam nicht mehr zu großen Torchancen. Und so kam es wie es kommen musste in der 38.Minute erzielte Germania nach einem Konter das 1-0. Bei diesem Tor ging man zu lässig vor und die Räume wurden nicht gut zu gemacht. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel dann ein ganz anderes Bild des TSV, endlich wurde mehr Druck nach vorne erzeugt. Der Gegner kam kaum zu Entlastungen da unsere Truppe jetzt versuchte schnell das 1-1 zu erzielen. Und zum Glück gelang das dann auch, nach einer Vorlage von Marco Koch köpfte Marco Sale zum umjubelten 1-1 ein. Jetzt hatte der TSV das Spiel im Griff und Germania war nicht mehr in der Lage dagegen zu halten. Doch es kam wieder das alte Leid zum Vorschein die Chancenverwertung. Mehrere gute Chancen blieben ungenutzt und so begann das große Zittern ob es noch zum Sieg reicht. Aber die Mannschaft hat das richtig gut gemacht und immer weiter gespielt. Das wurde dann auch in der 86.Minute mit dem 2-1 durch Swen Elsner belohnt. Nach einer Ecke nutzte Swen die Möglichkeit und schob zum 2-1 ein. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient denn der TSV hatte klar die Oberhand. Zum Glück hielt das Ergebnis dann bis zum Ende und man konnte als Sieger die Heimreise antreten.

Tore: Marco Sale und Swen Elsner

Aufstellung: Röder, Dube, Kasten, Koch, Weißer, Heidemann (90.min Seferi), Goldbach, Flammann (45.min Backhauß), Frohme, Elsner, Sale (88.min Brandhorst)

Nächstes Spiel ist am kommenden Sonntag 18.11.2012 um 14 Uhr bei AKV Salzgitter