Marco Sale erlöst den TSV gegen AKV Salzgitter

AKV Salzgitter – TSV Schöppenstedt 0-1 (0-0)

Michael Grahe (19.11.2012)

Die 1. Herren konnte am Sonntag einen sogenannten dreckigen Sieg einfahren. Gegen den Tabellenletzten AKV Salzgitter konnte Marco Sale den TSV in der 93.min mit 1-0 in Führung und zum Sieg schießen.

Alles begann sehr verzwickt in Salzgitter, sehr kleine Umkleidekabine die man auch noch mit einer anderen Mannschaft teilen musste, schlechter Platz und dann auch noch keine Duschmöglichkeit nach dem Spiel. Dies alles trug natürlich dazu bei das die Vorbereitung auf das anstehende Spiel nicht optimal war. So gestaltete sich auch das Spiel über die 90 Minuten, alles sehr zerfahren und ungeordnet. Im ersten Abschnitt erarbeitete man sich kaum Torchancen, die Bälle wurde sehr unkonzentriert nach vorne gespielt und kamen kaum zum eigenen Mitspieler.

Nach dem Wechsel waren die ersten 10 Minuten etwas besser und es wurde Druck auf das Tor der Gastgeber gemacht. Aber die Torchancen waren weder Fisch noch Fleisch so dass nicht wirklich was dabei rauskam. Das ganze Spiel plätscherte so dahin und ab der 60.min gab es auch keine richtige Chancen mehr. Eigentlich hatten sich schon alle mit dem 0-0 abgegeben da kam die 93.min und Marco Sale konnte eine flache Hereingabe zum mehr als glücklichen 1-0 einschießen.

Klar waren wir über 90 Minuten die bessere Mannschaft aber es muß langsam ein deutliche Leistungssteigerung her sonst wird es in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause nochmal eng. Im Endeffekt kann man sagen man hat die 3 Punkte im Sack und steht weiterhin mit 3 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Nordharzliga.

Torschütze: Marco Sale

Aufstellung: Röder, Dube, Kasten, Koch, Weißer, Flammann, Elsner, Goldbach, Backhauß, Reinkober (58.min Frohme), Sale

Nächstes Spiel in 2 Wochen am 02.12.2012 um 14 Uhr zu Hause gegen Vahdet Salzgitter.