3. Herren gleicht Bilanz aus

Thomas Föniger (22.11.2012)

Mit einem überzeugenden 9:4-Erfolg über den TSV Destedt hat die 3. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt ihr Punktekonto in der Kreisliga ausgeglichen. Mit jetzt 8:8 Zählern verbesserte sich das Team auf Tabellenplatz sechs und darf bereits vor dem letzten Spiel der Hinspielserie sehr zufrieden sein. Die Gäste aus Destedt haben die Herbstserie bereits abgeschlossen. 5:13 Punkte bedeuten derzeit Rang acht.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sich die Schöppenstedter gegen Destedt durchsetzen. Neben den Doppeln Heinz Böhmer/Jürgen Weihrich und Frank Kühl/Klaus Singelmann waren im Einzel Heinz Böhmer, Jürgen Weihrich, Daniel Masche (2), Frank Kühl, Heinz Monden und Klaus Singelmann erfolgreich.

Entsprechend fiel nach Spielende das zwischenzeitliche Resümee von Teamleiter Frank Kühl aus: „Als Aufsteiger haben wir eine tolle Halbserie gespielt. Wir haben die große Hoffnung, dass wir den Klassenerhalt schaffen können. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft.“

Zum letzten Vorrundenspiel müssen die Schöppenstedter nun am 4.12. noch beim ESV Wolfenbüttel III (aktuell 8:4 Punkte) antreten.