Überraschungssieg der männlichen D-Jugend

Tobias Tost (28.11.2012)

Am vergangenen Samstag stand das Hinrundenspiel der männlichen D-Jugend des TSV gegen den Titelfavoriten aus Warberg/Lelm an. Hoch konzentriert und mit voll besetzter Mannschaft ging man in die Partie. Ersatzgeschwächt hingegen begann der Gegner aus Warberg. Drei Auswahlspieler halfen bei der C-Jugend aus und stießen erst kurz vor der Halbzeit zu ihrer Mannschaft. Bis dahin legte der TSV allerdings schon gut vor. Mit 10-6 und später 13-9 hielt man durch konsequente Abwehrarbeit immer einen Viertore Vorsprung. Besonders stark in der Abwehr war Tal Kujaj. Glänzend aufgelegt waren bei den Grünen im Angriff in dieser Phase Jan Marekt (8 Tore) und Ardian Fazli (4 Tore), die gemeinsam in der ersten Hälfte neun Tore aus dem Rückraum warfen. Zur Halbzeit stand es völlig verdient 17-13 für den TSV.

Bejubelt von den Fans und den Ersatzspielern von der Bank, ging es in die zweite Halbzeit. Man begann, wo man in der ersten Halbzeit aufgehört hatte. Mit schönen Kombinationsspiel und erfolgreichen Torabschlüssen. In dieser Phase waren es Malte Behrens (7 Tore) und Paul Pukropski (8 Tore), die durch Einlaufen an den Kreis und individuellem eins gegen eins die Tore warfen. Langsam wurde es auch den Spielern bewusst, dass sie heute das erste Mal seit zwei Jahren wieder einen Sieg gegen die starken Warberg/Lelmer 1 einfahren können. Auch durch die ausreichende Kondition zu Spielende, liefen die Spieler vom Trainergespann Tost/Rösner einen Tempogegenstoß nach dem Anderen. So gelang es auch Basti May, Milian Plinke sowie Jan Bäumler Tore zu werden. Hoch verdient und voller -Jubel beendeten die Schöppenstedter das Spiel mit 31-21. Niemand hätte geglaubt, dass man die sonst übermächtigen Gegner diesmal so deutlich besiegen kann. Umso schöner ist es, dass die harte Arbeit beim Training nun mit der Tabellenführung belohnt worden ist.

Für den TSV spielten weiterhin: Lukas Kreith – Leon Puce, Aaron Alzer (verletzt aussetzen mussten: Fynn Roloff und Florian Duderstadt; es fehlte Benny Szukal)