Weibliche D-Jugend mit Paukenschlag

Tobias Tost (26.11.2012)

Am vergangenen Wochenende waren die Schöppenstedterinnen zu Gast beim MTV Braunschweig. Mit viel Selbstvertrauen und Arrangement ging die TSV Vertretung aus dem letzten 34:6 Sieg gegen den MTV Weferlingen nun in die Partie. Die vielen mitgereisten Fans motivierten zudem einmal mehr die Mannschaft.

So ging es schnell los. Durch tolle Pässe, viel Bewegung im Angriff und einer glänzend aufgelegten Kim Kraus im Tor führten die Gäste bereits zur Halbzeit mit 16:3. Dies ließ das Trainergespann Becker/Weihbusch beruhigt in die Kabinen gehen. In der zweiten Halbzeit nahmen dann die Grünen das Tempo ein bisschen raus und ließen den Gastgeber mehr Luft. Am Ende gewannen dann aber die Gäste verdient mit 37:12 gegen scheinbar überforderte Braunschweigerinnen, bei denen nicht viel zusammen lief.

Neben einer sehr guten Abwehrarbeit und viel Laufbereitschaft freuten sich Pauline Fust (15), Lara Ruppelt (9), Lara Berge-Hänelt (5), Nele Gode (3), Greta Rösner (3), Celine Jördens (1) und Annika Scharf (1) über ihre Tore und ließen sich mit der ganzen Mannschaft nach dem Auswärtssieg ausgiebig feiern.