Weibliche D-Jugend bezwingt Tabellenführer

Nele Becker (01.12.2012)

Am vergangenen Sonntag trafen die Mädchen vom TSV Schöppenstedt vor heimischer Kulisse auf den Tabellenführer des Lehndorfer TSV‘s. Die Schöppenstedterinnen, die bisher nur auf Rang 5 der Tabelle standen gingen mit viel Ehrfurcht in die Partie. Doch bereits in den ersten Minuten gingen sie mit 2:0 in Führung und ihnen wurde klar, dass dieses Spiel nicht verloren war.

Die Torfrau Kim Kraus, die wegen Krankheit ausfiel, wurde von der stark aufspielenden Greta Rösner ersetzt, die die Trainerinnen, Mitspielerinnen sowie Zuschauer immer wieder durch tollt Paraden begeisterte.

Durch ein sehr temporeiches Handballspiel konnten die Schöppenstedterinnen dem Gegner Stand halten, der zur Halbzeit bereits mit 4 Toren in Rückstand lag. Ermutigt von dem Trainergespann Becker/Weihbusch gingen die Mädchen in die zweite Halbzeit, in der sie gleich wieder das schnelle Spiel aufnahmen. Unter den konditionellen Mängeln musste die Abwehrleistung jedoch etwas leiden, sodass man die Gegner wieder auf zwei Tore herankommen ließ. Durch die starke Unterstützung der zahlreichen Schöppenstedter Fans konnten die Mädchen das Ergebnis aber halten und letztendlich mit einem verdienten Endstand von 17:15 die Partie für sich entscheiden.

Mit dem Sieg konnte die weibliche D-Jugend einen Tabellenplatz nach oben rücken.

Spielerinnen des TSV Schöppenstedt: Lara Berge-Hänel (3), Pauline Beutel, Pauline Fust (9), Nele Gode, Celine Jördens (1), Cindy Jördens (1), Pauline Redel, Lara Ruppelt (3), Hannah Wiedenroth sowie Torfrau Greta Rösner.