TSV gewinnt gegen Vahdet Salzgitter

TSV Schöppenstedt – KSV Vahdet Salzgitter 5-3 (2-3)

Michael Grahe (03.12.2012)

Die 1. Herren des TSV gewann am Sonntag dank einer guten 2. Halbzeit und eines gut aufgelegten Marco Sale mit 5-3 gegen Vahdet Salzgitter. Unsere Mannschaft startete sehr gut in dieses Spiel, sehr konzentriert und engagiert setzte man den Gegner immer wieder unter Druck. Doch den finalen Pass nach vorne konnte man nicht gut genug anbringen. Im Spielaufbau wurden immer wieder dumme Abspielfehler gemacht die zu gefährlichen Kontern führten. Ansonsten hatte man das Spiel gut im Griff und der Gegner hatte Probleme selbst mal gute Aktionen zu starten.

In der 30.min war es dann Marco Sale der mit einer Einzelaktion an der Strafraumgrenze das 1-0 für den TSV erzielen konnte. Doch nur 6 Minuten später gab es wieder einen Konter für Vahdet der dann auch zum 1-1 führte, hierbei wurde der Ball im Mittelfeld zu pomadig verloren und zu schlecht umgeschaltet. Doch der TSV ließ sich davon wenig beeindrucken und nur 2 Minuten später war es erneut Marco Sale der nach guter Vorarbeit von Andreas Weißer zur erneuten Führung einschoss. Leider kam jetzt 2 ganz bittere Minuten für den TSV, nach 2 dummen Fehlern in der 43. und 45.min konnte Vahdet das Spiel kompl. in eine andere Richtung drehen. Die Gäste gingen noch vor dem Wechsel mit 3-2 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Während der Pause begann es sehr stark an zu schneien und nach dem Wechsel war der komplette Platz weiß und sehr schwer zu bespielen. Eigentlich war kein Fußballspiel mehr richtig möglich. Doch der TSV biss sich in die Partie rein und versuchte jetzt alles um das Spiel für sich zu entscheiden. Mehr oder weniger waren nur noch lange Bälle möglich da an ein Kurzpassspiel nicht mehr zu denken war. In der 70.min dann die Erlösung für den TSV Marco Sale konnte mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den umjubelten Ausgleich machen. Jetzt ließ der TSV nicht mehr locker immer wieder versuchte man Druck auf das Tor der Gäste zu erzeugen. In der 80.min dann die Führung des TSV durch Conrad Reinkober, zu diesem Zeitpunkt auch mehr als verdient. Marco Sale krönte dann seine Leistung an diesem Tage mit seinem 4.Treffer, in der 88.min machte er mit dem 5-3 alles klar.

„Ein großes Kompliment an meine Mannschaft die eine super Einstellung in der 2.Halbzeit hatte und das Spiel zu unseren Gunsten drehte“ freute sich Michael Grahe nach dem Spiel. Zum 2.Mal drehte unsere Mannschaft einen Rückstand zur Halbzeit in einen Sieg und das ist vor allem für die Moral sehr wichtig aber auch ein Zeichen an die Konkurrenz das man nie aufgibt und immer an sich glaubt.

Torschützen: Marco Sale (4) und Conrad Reinkober

Aufstellung: Röder, Dube, Kasten, Koch, Weißer, Flammann, Goldbach, Seferi (71.min Reinkober), Backhauß (75.min Brandhorst), Elsner (45.min Heidemann), Sale

Letztes Spiel in diesem Jahr findet am kommenden Sonntag 09.12.2012 um 14 Uhr bei Fortuna Lebenstedt statt.