2. Herren unterliegt ESV Wolfenbüttel

Thomas Föniger (03.12.2012)

Im letzten Vorrundenspiel musste sich die 2.Herrenmannschaft beim ESV Wolfenbüttel mit 6:9 geschlagen geben. Damit stehen für den TSV nach der Vorrunde 8:10 Punkte in der 2.Bezirksklasse zu Buche.

In Wolfenbüttel gingen die Schöppenstedter mit den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung. Michael Peggau/Oliver Bieder siegten wie auch Günter Hoffmann/Jens Marschall. Hans-Jürgen Bieder/Torsten Gödecke hingegen verloren. In den Einzeln war für den TSV einmal mehr Jens Marschall mit zwei Siegen erfolgreichster Spieler. Zumindest einmal konnten sich Michael Peggau und Torsten Gödecke in die Siegerliste eintragen. 5-Satz-Niederlagen von Oliver Bieder und Hans-Jürgen Bieder verhinderten ein besseres Resultat.

Teamleiter Oliver Bieder war mit dem Gesamtabschneiden seines Teams dennoch nicht unzufrieden: „Wir haben nach der Herbstserie unsere Ziele nahezu erfüllt“. In der Einzelwertung zeigen Jens Marschall (11:4) und Torsten Gödecke (8:5) im unteren Paarkreuz die besten Werte. Gut ist mit 18:10 die Doppelausbeute der Vorrunde.