Punktgewinne gegen direkte Konkurrenten

Thomas Föniger (03.12.2012)

Die Frauen des TSV Schöppenstedt haben sich zum Abschluss ihrer Halbserie zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in der Tischtennis Bezirksoberliga gesichert. Nach einem 7:7 bei der TSG Wildemann, konnte das Quartett auch gegen TTV Geismar II ein Unentschieden (7:7) erreichen. „Wir haben unser Minimalziel, nämlich den siebten Platz zu erreichen, geschafft“, berichtet eine erleichterte Mannschaftskapitänin Undine Stichnoth.

Mit 5:11 Punkten liegen die Elmstädterinnen damit vor der TSG Wildemann (ebenfalls 5:11) und TTC Grün-Weiß Herzberg (2:14). TTV Geismar ist mit 6:10 lediglich einen Rang besser platziert. Bei der TSG Wildemann war es vorrangig Stichnoth, die ihr Team auf Kurs brachte. Mit drei Einzelsiegen, sowie einem Doppelsieg an der Seite von Hilka Gröpler, avancierte sie in dieser Begegnung zur erfolgreichsten Spielerin. Die restlichen Zähler steuerten Gröpler, Melanie Gudehus-Hoffmann sowie das Doppel Gudehus-Hoffmann/Lisa Kühle bei.

Gegen den TTV Geismar II sprang Gudehus-Hoffmann mit drei Einzelsiegen in die Rolle der erfolgreichsten Spielerin. Kaum weniger erfolgreich war Stichnoth mit zwei Einzelerfolgen. Gröpler schaffte zumindest einen Sieg. Stichnoth/Gröpler gewannen zudem ihr Eingangsdoppel.