1. Herren gewinnt in Gebhardshagen

Thomas Föniger (04.12.2012)

In der Bezirksliga hat sich die 1. Herren in SZ-Gebhardshagen durchsetzen können. Innerhalb von 90 Minuten gelang den Schöppenstedtern ein klarer 9:2-erfolg.

Im Duell der gemeinsamen Aufsteiger kamen die TSVer nach den Eingangsdoppeln zu einer 2:1-Führung. Yakup Kaplan/Matthias Haase gewannen ebenso wie Thomas Föniger/Oliver Bieder. Lediglich das Frontdoppel Wladislaw Kamoska/Hartmut Weyhe musste sich knapp geschlagen geben.

In den ersten Einzeln kamen Yakup Kaplan, Wladislaw Kamoska, Matthias Haase, Thomas Föniger und Oliver bieder zu Erfolgen. Nach weiteren sicheren Punkten durch Kaplan und Kamoska endete das Spiel vorzeitig.

Während der SV Glück Auf Gebhardshagen vorerst weiter auf den ersten Punkt wartet, stabilisierten sich die Schöppenstedter mit 7:7 Punkten. In den beiden letzten Spielen muss das TSV-Sextett zunächst auswärts beim MTV Bettingerode antreten und trifft anschließend in eigener Halle auf den MTV Lichtenberg.