3. Herren schließt Halbserie ab

Thomas Föniger (05.12.2012)

Mit einer 3:9-Auswärtsniederlage hat die 3. Herrenmannschaft die Herbstserie in der Kreisliga beendet.

Ungeachtet dieser Niederlage kann das Team mit dem Abschneiden überaus zufrieden sein. „Mit 8:10 Punkten haben wir die für uns nahezu optimale Punktausbeute geholt“, urteilt Teamkapitän Frank Kühl. „Als Aufsteiger haben wir uns von Beginn auf einen Abstiegskampf eingerichtet.

Dass es jetzt so gut gelaufen ist, war nicht zu erwarten. Allerdings wird es in der Rückserie noch ein hartes Stück Arbeit. Unseren siebten Tabellenplatz wollen wir aber verteidigen“.

Beim Tabellenzweiten ESV Wolfenbüttel III musste das Team auf den erkrankten Frank Kühl verzichten. Zudem war Heinz Böhmer aufgrund einer Schulterverletzung gehandikapt. So war die Niederlage letztlich nicht sonderlich verwunderlich. Heinz Böhmer und Heinz Monden hätten bei ihren 5-Satz-Niederlagen das Ergebnis fast sogar noch besser aussehen lassen. So aber blieb es beim Doppelsieg von Jürgen Weihrich/Heinz Böhmer und den Einzelpunkten von Jürgen Weihrich und Klaus Singelmann.