Schöppenstedt bleibt gefährdet

Thomas Föniger (06.12.2012)

In der Tischtennis Bezirksliga hat der TSV Schöppenstedt die Chance auf ein Vorrücken ins gesicherte Mittelfeld vorerst verpasst. Nach einem 9:2-Erfolg beim SV Glück Auf Gebhardshagen, musste sich das Team zuletzt beim MTV Bettingerode 6:9 geschlagen geben. Vor dem letzten Vorrundenspiel gegen MTV Lichtenberg (Kommender Samstag, 16 Uhr) liegen die Elmstädter mit 7:9 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz.

In Gebhardshagen sorgten, neben den Doppeln Yakup Kaplan/Hartmut Weyhe und Thomas Föniger/Oliver Bieder, das starke obere Paarkreuz der Gäste für die Vorentscheidung. Kaplan und Wladislaw Kamoska hielten sich fehlerfrei. Für die restlichen Punkte sorgten Matthias Hase, Föniger und Bieder.

Beim MTV Bettingerode mussten die Schöppenstedter nicht nur erneut auf den erkrankten Dirk Finkelmann verzichten, sondern auch auf Frontmann Kaplan, der mit einer Schulterverletzung pausierte. Trotz der Ausfälle zeigte das Team eine starke kämpferische Leistung. Angeführt von dem starken Kamoska, der beide Topspieler der Gastgeber besiegen konnte, und zudem das Doppel an der Seite von Weyhe gewann, hielt das Team die Begegnung lange offen. Die Erfolge von Föniger (2) und Hans-Jürgen Bieder waren aber am Ende zu wenig.