Kein Doppelsieg, keine Punkte

Thomas Föniger (11.12.2012)

In der Bezirksliga musste sich die 1. Herren des TSV dem MTV Lichtenberg geschlagen geben. Im letzten Vorrundenspiel setzte es eine 7:9-Niederlage. Mit 7:11 Punkten liegt das TSV-Sextett auf dem sechsten Tabellenplatz. Punktgleich liegt MTV Lichtenberg direkt dahinter. Beide Mannschaften trennen nur einen Zähler vom ungeliebten Relegationsplatz.

Gegen Lichtenberg war es in erster Linie eine Nullnummer bei den Doppeln, die den Gastgebern eine unnötige Niederlage einbrachte. Keines der vier Doppel ging zu Gunsten der Schöppenstedter aus. Das Handicap eines frühen 0:3-Rückstand konnte in den Einzeln zwischenzeitlich zwar mehrfach ausgeglichen werden, Am Schluss triumphierten aber die Gäste aus Salzgitter.

Das starke obere Paarkreuz des TSV gewann dabei erneut vier Punkte. Yakup Kaplan, den eine Schulterverletzung behinderte, und Wladislaw Kamoska, der trotz einer starken Erkältung antrat, brachten ihre Mannschaft mehrfach heran. Als auch Thomas Föniger zweifach punktete und zudem Matthias Haase siegte, schien zumindest eine Punkteteilung möglich. Die schwache Doppelausbeute lies jedoch alle Hoffnungen zerplatzen.

In der Rückserie muss sich das Team nun voll auf den Abstiegskampf konzentrieren. „Wir haben in einige Spiele unnötige Punkte abgegeben. Jetzt ist das Team mittendrin statt nur dabei - im Abstiegskampf.