Jugend verliert, Minis gewinnen

Thomas Föniger (13.12.2012)

In der Jugend-Kreisliga hat sich die TSV-Jugendmannschaft mit einer Niederlage in die Weihnachtspause verabschiedet. Gegen den ESV Achim/Börßum unterlag das Quartett mit 2:7. Mit 8:10 Punkten belegt die Mannschaft nach der Herbstserie den 6. Tabellenplatz. Gegen Achim/Börßum kamen lediglich Steven Horstmann und Melina Marschall zu einem Einzelsieg. Maximilian Riesland, Sandro Weilbier und die Doppelpaarungen gingen leer aus.

Die Trainer Daniel Masche und Bastian Schlißke waren von der Leistung ihrer Schützlinge wenig angetan, da sich der Einsatzwillen deutlich in Grenzen hielt: „Regelmäßige Anwesenheit beim Training ist das Eine, entsprechende Leistung beim Punktspiel zu zeigen ist aber eine andere Sache.“

Die Minis haben in der Nachwuchsrunde noch einen Sieg eingefahren. Gegen MTV Gr. Denkte glückte dem Team ein 5:1-Erfolg. Stärkster Spieler war dabei Faiz Gordziel, der seine drei Einzel klar gewinnen konnte. Für die restlichen Zähler sorgten Daniel Hartmann und Chiara Bieder.

Am Freitag, 14.12. findet die Vereinsmeisterschaften für Jugend, Schüler und Minis statt. Das letzte Jugendtraining 2012 findet dann am Montag, 17.12. statt.