Tischtennis-Jugend mit guten Ergebnissen

Thomas Föniger (17.12.2012)

Die Tischtennis-Jugendmannschaften des TSV Schöppenstedt haben durchweg gute Bilanzen zum Ende der Herbstserie erreicht. Das Jugendteam hat mit einer nahezu ausgeglichenen Punktebilanz einen Mittelfeldplatz in der Jugend-Kreisliga erreicht. Bester Schöppenstedter Spieler ist Marvin Horstmann mit 12:6 Siegen. Maximilian Riesland gewann sieben Einzel.

Ohne Niederlage erspielte sich die 1. Schülermannschaft den zweiten Tabellenplatz. Antonia Mühe, Emely Schwarz, Melina Marschall und Celine Meier weisen allesamt eine positive Einzelbilanz auf. Das 2. Schülerteam hat in der Parallelstaffel den dritten Rang erkämpft. Laura Kühl, Paula Wessel, Madleen Franke, Celine Knobling und Janna Wilke waren die stärksten Kräfte. Beide Schülermannschaften steigen bereits zur Halbserie auf und spielen in der Rückrunde in der einteiligen Kreisliga. Einsatzfreudig zeigte sich auch die Minimannschaft. In der Nachwuchsklasse steigerten sich die jüngsten Aktiven dabei von Spiel zu Spiel. Im Nachwuchsbereich wird aufgrund der Anzahl der Jungen und Mädchen bereits für das Frühjahr eine zweite Minimannschaft gemeldet.

Florian Rauch übernimmt die Betreuung des neuen Teams und vergrößert damit den Trainerstab der Abteilung. Der seit Oktober laufende Tischtennis-Schnupperkurs läuft zeitgleich noch bis in den Februar. Mit der dann stattfindenden Mini-Meisterschaft endet der aktuelle Kurs. Alle Teilnehmer der Mini-Meisterschaft dürfen sich dann auf tolle Preise freuen.