Heitere Stimmung bei der Weihnachtsfeier

Thomas Föniger (17.12.2012)

Gewohnt heiter und unterhaltsam ging es auf der Weihnachtsfeier der Tischtennis-Abteilung im Gasthaus „Zum Zoll“ zu.

Nach den von allen Teilnehmern gelobten Weihnachtsschmaus gab es zunächst einen kleinen Jahresrückblick. Danach wurden die Vereinsmeister im Einzel und Doppel geehrt. Besinnlich wurde es dann bei einer Adventsgeschichte, die den jährlichen Geschenkewahn anprangerte. Die sechs Geschworenen mussten anschließend die reine Wahrheit sagen. So manche Aussage der Geschworenen entpuppte sich dabei als Seifenblase.

Danach mussten mehrere Teams spontan einen Weihnachtsbaum schmücken und ein passendes Lied vortragen. Die Ergebnisse wurden jeweils mit großem Applaus bedacht. Und zuletzt gab es für alle Teilnehmer Geschenke vom Weihnachtsmann. In lustiger Spielrunde mussten allerdings das ausgesuchten Geschenke mehrfach getauscht werden. Der Jahresabschluss der Abteilung endete in den frühen Morgenstunden.