1. Herren erreichen beim Wolters Elm-Asse-Cup den 2. Platz

Michael Grahe (07.01.2013)

Die 1. Herren des TSV trat am Donnerstag 03.01. und Samstag 05.01.2013 beim Wolters Elm-Asse-Cup in Sickte an und belegte am Ende den 2. Platz. Unsere Mannschaft trat mit 2 Spielern der 2. Herren an und präsentierte sich am ersten Turniertag sehr souverän. Es gab lediglich gegen den TSV Sickte ein 2-2 Unentschieden alle anderen Spiele wurden gewonnen.

Leider war gerade am Donnerstag bei einigen Mannschaft zu großer Ehrgeiz vorhanden und so gab es einige Spiele die überhart geführt waren. In der Endrunde am Samstag präsentierte sich Mannschaft nicht ganz so frisch und gut wie am Donnerstag. Trotzdem hatte man in der Gruppenphase wieder die Nase vorne und man zog als Tabellenerster ins Halbfinale ein.

Dort wartete der MTV Frellstedt aus der Kreisliga Helmstedt auf den TSV, sicher und souverän zog man mit 3-1 ins Endspiel ein. Im Endspiel traf man dann auf die SG Süd-Elm/Sambleben und verlor dieses Spiel sehr unglücklich mit 1-0. Aber dem Gegner aus der 2. Nordharzklasse gebührt ein besonderes Lob. Mit großer Leidenschaft und Kampf zogen sie ins Endspiel ein und siegten nicht unverdient.

Der TSV konnte am Ende aber auch über die Teilnahme am Super-Cup in Wolfenbüttel freuen denn auch der 2. Platz reichte dafür aus.

Aufstellung: Röder, Dube, Dorn, Koch, Kasten, Heuer, F.Müller, Seferi, Flammann

Torschützen: Flammann (9), Kasten, Koch (je 4), Dube, Heuer (je 3), Seferi (2), Dorn, F.Müller (je 1)

Nächstes Turnier: Super-Cup 2013 am Samstag 19.01.2013 in Wolfenbüttel