4. Herren mit Überraschungserfolg

Thomas Föniger (30.01.2013)

Die 4. Herren hat sich zum Rückrundenauftrakt gegen den TSV Bornum III mit 9:7 durchgesetzt. Das Ergebnis ist überraschend, mussten die Schöppenstedter doch mit drei Stammspieler und einem jugendlichen Ersatzspieler auskommen.

Durch den Ausfall mehrerer Stammspieler (Studium) gewannen die Gäste daher im Spielverlauf gleich fünf Punkte gänzlich ohne Spiel. Doch die verbliebenen vier Schöppenstedter konnten den Ausfall der halben Mannschaft mehr als wett machen. Bastian Schlißke, Dag Ruge, Florian Rauch und Jugendspieler Steven Horstmann triumphierten nach nur zwei Stunden Spielzeit.

„Unglaublich, dass wir in dieser Minibesetzung die Punkte behalten konnten“, jubelten die Sieger. Auch Teamchef Moritz Duwald, der zeitgleich in der 3. Mannschaft aushelfen musste, lobte sein Team und versprach bei nächster Gelegenheit ein Freigetränk. Mit 11:3 Punkten können die TSV-Akteure damit vorerst den Kontakt zur Spitze halten.