Spannung bis Mitternacht

Thomas Föniger (06.02.2013)

Beim Kreisligaspiel zwischen der 3.Herren und dem MTV Gr. Denkte wurde die Geduld aller Akteure auf eine lange Geduldsprobe gestellt. Erst kurz vor Mitternacht und damit nach fast vier Stunden Spielzeit stand das Ergebnis fest. Mit einem 8:8-Unentschieden trennten sich die Mannschaften und liegen in der Tabelle weiterhin nah beieinander. Bei 9:13 Punkten liegt Gr. Denkte auf Rang 6, Schöppenstedt folgt unmittelbar dahinter.

In den Eingangsdoppeln konnten auf Seiten der Gastgeber zunächst nur Jürgen Weihrich/Heinz Böhmer punkten. Sowohl Frank Kühl/Klaus Singelmann, als auch Bastian Schlißke/Moritz Duwald mussten ihren Kontrahenten den Vortritt lassen. In den Einzeln entwickelte sich dann ein Spiel auf Augenhöhe. Mal war die eine Mannschaft im Vorteil, mal war das andere Team mit Fortuna. Für die Schöppenstedter punkteten Heinz Böhmer (1), Frank Kühl (2), Klaus Singelmann (1) und Bastian Schlißke (2).

Im abschließenden Doppel konnten Jürgen Weihrich/Heinz Böhmer den umjubelten Punktgewinn unter Dach und Fach bringen.