Bianca und Hartmut sind die neuen Majestäten

Thomas Föniger (07.02.2013)

Zur Braunkohlwanderung der Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt konnte Abteilungsleiter Thomas Föniger 30 Mitglieder begrüßen, die sich auf die Fortführung einer Jahrzehnte langen Tradition innerhalb der Sparte freuten. Gäste aus Salzgitter und Braunschweig komplettierten dabei die Wandergruppe.

Zunächst galt es eine dreistündige und anspruchsvolle Wanderroute zu bewältigen. An der großen Pausenstation in Schliestedt konnten sich die Wanderer dabei an Mettwurst, Bretzeln und Getränken stärken. Als anschließendes Wanderziel hatten sich die Tischtennisspieler die Schöppenstedter Gaststätte „Zur Altenau“ ausgesucht. Für das deftige Braunkohlessen gab es von den TSV-Sportlern viel Lob.

Nach dem Gaumengenuss kam es zur Ernennung des Braunkohlkönigspaars. Zuvor mussten jedoch knifflige Fragen rund um das Thema Braunkohl beantwortet werden. Nach der Auswertung standen die neuen Majestäten fest. Bianca Marschall und Hartmut Weyhe hatten sich diesmal als wahre Kenner gezeigt und erhielten die begehrten Urkunden und kleinen Sachpreise. Anschließend zeigte sich das neue Paar in Spendierlaune. Bis zur neuen Braunkohlwanderung 2014 dürfen König und Königin nun mit "Eure Majestät" angesprochen werden.