Starke Mädels führten Jungs zum Sieg

Thorsten Ruppelt (10.02.2013)

Zum Turnier in Königslutter standen dem Trainergespann Lara und Thorsten Ruppelt anfangs nur fünf Spieler zur Verfügung. Dank der Unterstützung durch die wE wurde die Reise nach Königlutter doch noch angetreten.

Im ersten Spiel gegen die HSG Schöningen wurde schnell klar, dass sich Kristin Wachenschwan, Johanna Plackties und Finja Ruppelt von den Jungs nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollten. Ein ums andere Mal konnten sie den Ball erkämpfen und durch sehenswertes Kurzpassspiel schnell in die gegnerischen Hälfte spielen. Mit viel Selbstvertrauen wurde eine 12:5 Pausenführung herausgespielt. In der zweiten Halbzeit liefen die Abwehr und Torwart Justus Wilke zur Höchstform auf und nahmen den Schöningern schnell die letzte Hoffnung auf eine Siegchance. Kombinationsreich wurden alle Spieler/-innen immer wieder gut in Szene gesetzt, so dass sich das gesamte Team in die Torliste eintragen konnte. Nachdem Justus Wilke insgesamt 14 Würfe pariert hatte, endete das Spiel deutlich mit 27:9 für die Grün-Weißen. Jonte Roloff (11 Tore), Kristin Wachenschwan (8), Levin Friedel (3), Ben Dettbarn (2) Johanna Plackties, Finja Ruppelt und Jan Hendrik Böhme (je 1) warfen die Tore.

Im zweiten Spiel gegen die körperlich überlegenen JSG Warberg/Lelm konnte die erste Halbzeit anfangs noch offen gehalten werden. Nachdem Justus Wilke bis zu Halbzeit nur 8-mal hinter sich greifen musste, stand es durch Tore von Jonte Roloff (2), Kristin Wachenschwan (2) und Finja Ruppelt (1) nur 5:8 für die Gastgeber. Bei nur einem Auswechselspieler schwanden die Kräfte mit zunehmender Spieldauer. Fehlpässe und Ballverluste häuften sich in der zweiten Hälfte zusehends und die Abwehrordnung ging weitestgehend verloren. Angriff auf Angriff wurde gegen den auf sich alleingestellten Torwart Justus Wilke vorgetragen. Außer drei Toren von Jonte Roloff, einem Treffer durch Kristin Wachenschwan und einem sicher verwandelten Siebenmeter von Levin Friedel konnte dem Gegner nichts mehr entgegengesetzt werden. Am Ende ging die Partie trotz aufopferungsvoller Abwehrversuche mit 10:28 verloren. Besonders zu erwähnen ist die gute Torwartleistung von Justus Wilke, der durch sage und schreibe 31 gehaltene Würfe ein Debakel verhinderte.