Aufsteiger muss aufpassen

Thomas Föniger (11.02.2013)

Durch eine 5:9-Niederlage schrillen bei der 3.Herren die Alarmglocken. Der in der Hinserie so erfolgreiche Aufsteiger droht in die Abstiegsregion zu rutschen. 9:15 Punkte bedeuten noch den sicheren Rang 6, aber ein Ausruhpolster ist dies keineswegs.

Beim TTV Evessen II musste das TSV-Team auf die erkrankten Jürgen Weihrich und Heinz Monden verzichten. Die damit verbundenen Platzierungswechsel taten der Mannschaft dann erwartungsgemäß auch nicht gut. Im oberen Paarkreuz konnte sich nur Heinz Böhmer einmal behaupten. In der "Mitte" zeigte sich nur Frank Kühl mit zwei Siegen auf der Höhe. Und d im unteren Paarkreuz siegte nur Bastian Schlißke.

Das war an diesem Tag viel zu wenig, um den TTV Evessen zu ernsthaft wie im Hinspiel zu gefährden. "Besonders die Nullnummer in den Doppeln war ärgerlich. Jetzt müssen wir auf der Hut sein, um den anvisierten Klassenerhalt nicht zu gefährden", berichtet Mannschaftsführer Frank Kühl.