Mittendrin statt nur dabei

Thomas Föniger (13.02.2013)

Die 1. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt ist mit der erwarteten Niederlage in die Rückserie der Bezirksliga gestartet. Beim Tabellenzweiten TSV Thiede setzte es eine 4:9-Niederlage. Bereits das Hinspiel hatten die Salzgitteraner mit 9:5 gewonnen.

Yakup Kaplan/Wladislaw Kamoska im Doppel, sowie Kaplan, Kamoska und Matthias Haase im Einzel sorgten für die wenigen Lichtpunkte bei den Gästen. Hartmut Weyhe, Dirk Finkelmann und Jens Marschall konnten keine Punkte zusteuern. Thomas Föniger fehlte zudem wegen einer Verletzung.

Während TSV Thiede mit 20:4 Punkten den zweiten Rang festigte, müssen die Schöppenstedter mehr denn je in Richtung Abstiegsstrudel sehen. Bei 7:13 Punkten sind die Aussichten auf den Klassenerhalt für den letztjährigen Aufsteiger geringer geworden. "Jetzt sind wir endgültig mitten im Abstiegskampf. Wir hoffen auf Punkte in den für uns wichtigeren Spielen", blickte Teamchef Föniger voraus.