Schöppenstedt II schlägt FC Ohrum

Thomas Föniger (14.02.2013)

In der 2. Tischtennis Bezirksklasse hat die Mannschaft des TSV Schöppenstedt gegen den FC Ohrum 9:3 gewonnen. Mit dem Erfolg verbuchen die Schöppenstedter jetzt 10:12 Punkte, während die Gäste sich mit 4:20 Zählern weiter mit dem vorletzten Rang zufrieden geben müssen.

Bereits in den Doppeln lief es nahezu perfekt für den TSV. Sowohl Michael Peggau/Oliver Bieder, als auch Jens Marschall/Jürgen Weihrich und Hans-Jürgen Bieder/Torsten Gödecke sorgten mit jeweiligen 3:0-Siegen für eine klare Führung. In den Einzeln bauten die Gastgeber die Führung schnell weiter aus. Michael Peggau und Jens Marschall sorgten für eine zwischenzeitliche 5:0-Führung. Die Maschinerie geriet dann allerdings leicht ins Stocken, da sowohl Hans-Jürgen Bieder, als auch Oliver Bieder patzen.

Mit den Siegen von Torsten Gödecke und Jürgen Weihrich wurde dann aber wieder schnell der Kurs Richtung Sieg korrigiert. Auch die knappe Niederlage im Spitzenspiel von Michael Peggau änderte nichts an dem Gesamtbild. Jens Marschall und Hans-Jürgen Bieder beendeten mit ihren Einzelsiegen nach weniger als zwei Stunden die Begegnung. Für die Gäste aus Ohrum waren Alexander Grabenhorst, Frank Strube und Henrik Grabenhorst erfolgreich.

"Das war heute ein absoluter Pflichtsieg. Es ist so eng in der zweiten Tabellenhälfte, dass Erfolge gegen ebenfalls gefährdete Mannschaften doppelt wichtig sind", bilanzierte TSV-Teamchef Oliver Bieder.