2. Herren überrascht gegen Lichtenberg

Thomas Föniger (17.02.2013)

In der 2. Tischtennis Bezirksklasse hat die 2. Mannschaft des TSV Schöppenstedt einen Auswärtssieg beim MTV Lichtenberg II gefeiert und sich aus der gefährdeten Abstiegszone vorerst verabschiedet. Nach spannenden drei Stunden hatten die Gäste 9:6 gewonnen und können mit jetzt 12:12 Punkten die nächsten Aufgaben beruhigt angehen.

Mit Siegen von Jens Marschall/Daniel Masche und Michael Peggau/Oliver Bieder gingen die Schöppenstedter nach den Eingangsdoppeln in Führung. Lediglich Hans-Jürgen Bieder/Torsten Gödecke mussten hier passen. In den Einzeln gab es in der gutklassigen Begegnung ein ständiges Hin und Her. Einen Sieg der einen Mannschaft konterte der Gegner mehrfach direkt mit einem eigenen Erfolg. Erfolgreichste Spieler des TSV waren Michael Peggau (oberes Paarkreuz) und Torsten Gödecke (unteres Paarkreuz) mit jeweils zwei Einzelsiegen. Jens Marschall, Hans-Jürgen Bieder und Daniel Masche steuerten einen Sieg bei.

"Ein wichtiger Sieg zur rechten Zeit", jubelte Torsten Gödecke, der besonders Frontmann Michael Peggau für dessen Offensivspiel lobte.