TSV Damen siegen gegen Herzberg

Thomas Föniger (17.02.2013)

Die in der Tischtennis Bezirksoberliga mit dem Rücken zur Wand stehenden Spielerinnen des TSV Schöppenstedt haben einen wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg eingefahren. Gegen TTC Grün-Weiß Herzberg gelang dem Quartett ein deutlicher 8:1-Erfolg. Die Elmstädterinnen festigten damit ihren siebten Tabellenplatz, der am Ende den Klassenerhalt bedeuten würde. Die Gäste aus dem Südharz müssen weiter mit dem letzten Platz Vorlieb nehmen.

Schon zu Beginn der Begegnung war beiden Mannschaften die Bedeutung des Spiels anzumerken. Übernervös agierten die Akteurinnen bereits in den Doppeln. Letztendlich mit dem besseren Ende für die Gastgeberinnen. Melanie Gudehus-Hoffmann/Cornelia Groß und Undine Stichnoth/Hilka Gröpler brachten ihr Team in Führung. Diese bauten dann Gudehus-Hoffmann, Stichnoth und Gröpler gleichermaßen aus. Den Ehrenpunkt für Herzberg erspielte Laura Vollbrecht zum zwischenzeitlichen 1:5.

"Die wichtigen Punkte wollten wir unbedingt behalten. Das ist uns gelungen, auch wenn es nicht der glanzvolle Sieg wurde. Aber am Ende zählt für uns aber nur der klare Erfolg", freute sich Teamführerin Stichnoth.