Handballerinnen gewinnen entscheidendes Spiel

Joanne Binner (17.02.2013)

Am Sonntag siegte die weibliche C-Jugend des TSV Schöppenstedts vor heimischem Publikum gegen die weit angereisten Gäste aus Hann-Münden mit 22:12 Toren.

Die Schöppenstedterinnen fanden sich gut ins Spielgeschehen ein. Die Angriffe verliefen schnell und druckvoll, so dass sich viele Lücken in der gegnerischen Abwehr ergaben, welche anschließend zum Torerfolg führten. Zu Beginn der Partie konnte die JSG Münden/Volkmarshausen jedoch jedes Mal den Ausgleichstreffer erzielen. Das Abwehrverhalten der Gastgeber steigerte sich im Verlauf des Spiels und Torfrau Carina Meyne lief erneut zur Höchstform auf. Dadurch konnte sich der TSV Schöppenstedt zuerst mit 8:3 Toren absetzten und baute zur Halbzeit die Führung auf 12:4 aus.

In der zweiten Halbzeit begeisterten die Schöppenstedterinnen das zahlreich erschienene Publikum weiterhin mit taktischen Angriffsmethoden und schnellem Handball. Svea Herbst behielt auf der Rückraum Mitte die Übersicht und konnte durch schöne Anspiele ihre Mitspielerinnen in Szene setzten. Rike Spanger fand immer wieder die Lücken der gegnerischen Abwehr und wurde durch ihre acht Treffer zur Torschützenkönigin des Spiels. Bis zum Spielende konnte die Führung auf zehn Tore ausgebaut werden. Dieser Erfolg war allerdings allen Spielerinnen zu verdanken, da sie sich geschlossen als Mannschaft präsentiert haben und die gegenseitige Unterstützung vor allem in der Abwehr hervorragend funktioniert hat.

Durch diesen Sieg konnte sich die weibliche C Jugend des TSV Schöppenstedts den vierten Tabellenplatz in der Landesliga Braunschweig sichern. In den letzten vier Punktspielen heißt es nun noch mal alle Kräfte zu mobilisieren, damit die Mannschaft um das Trainergespann Franziska Fritz und Joanne Binner im oberen Tabellendrittel bleibt und vielleicht noch einen weiteren Platz nach oben gut macht. Die nächste Chance dazu besteht im letzten Heimspiel am 10.03. um 12:45 Uhr.