3. Herren bleibt gefährdet

Thomas Föniger (18.02.2013)

Mit einer unnötigen 6:9-Niederlage kehrte die 3. Herren von ihrem Gastspiel beim TSV Destedt zurück. Damit musste das Team von Frank Kühl wichtige Punkte im Abstiegskampf der ebenfalls gefährdeten Konkurrenz überlassen. Schöppenstedt hat jetzt 9:17 Punkte und liegt weiterhin nur einen Rang vor dem Relegationsplatz, den der TSV Destedt (7:13) einnimmt.

Daniel Masche/Bastian Schlißke verloren wie auch Jürgen Weihrich/Heinz Böhmer ihr Auftaktdoppel. Nur durch den Sieg von Frank Kühl/Klaus Singelmann konnten die Gäste zunächst den Anschluss halten. In den Einzeln gab es anschließend Punkte im oberen Paarkreuz für Destedt, dann Punkte für Schöppenstedt "in der Mitte", und darauf folgend wieder Punkte im unteren Drittel für Destedt.

Zu Hälfte lagen die Destedter damit 6:3 in Front. Und dieses Schema setzte sich auch in der zweiten Spielhälfte fort. Destedt gewinnt oben, Schöppenstedt durch Daniel Masche und Frank Kühl in der Mitte. Dann unterbrach Klaus Singelmann mit seinem Erfolg die Linie des ersten Spielabschnitts. Hoffnung keimt noch einmal für die Gäste auf. Aber die zweite Niederlage von Bastian Schliße beendete die Begegnung zugunsten der Gastgeber.

Die Punkte für Schöppenstedt: Frank Kühl/Klaus Singelmann, Daniel Masche (2), Frank Kühl (2) und Klaus Singelmann.