Zu früher Stund' lief nichts so rund

Thorsten Ruppelt (20.02.2013)

Begleitet von zahlreichen Eltern und ihrem verletzten Mannschaftskameraden Ole Behrens mussten die Jüngsten am vergangenen Sonntag zu fast nachtschlafender Zeit in Süpplingen ihre Turnschuhe schnüren.

Zum wiederholten Mal standen die Grün-Weißen der bislang ungeschlagene JSG Warberg/Lelm gegenüber. Das Team fand zu keiner Zeit richtig ins Spiel und lag zur Pause mit 9:14 zurück. Die zweite Halbzeit verlief nicht besser. Bei überhasteten Torwürfen sowie wiederholten Einzelaktionen mit abschließenden Fehlpässen ließen vor allem die Führungsspieler, das in den letzten Spielen stark verbesserte Kurzpassspiel vermissen. Dass am Ende fast alle Spieler an der Torausbeute beteiligt waren, half leider nicht. Die Gastgeber konnten ihr Tempospiel immer wieder konsequent vortragen und den Vorsprung mit dem Schlusspfiff auf 31:19 ausbauen. Zu bemerken ist aus Sicht des Trainers Thorsten Ruppelt, der für diese Altersklasse überhart geführte körperliche Einsatz der Gastgeber, die jede gute Aktion der Schöppenstedter ab der ersten Minute durch jegliche Form des Foulspiels zerstörten. Die Folge waren 4 (leider verworfene) Siebenmeter und 2 gelbe Karten gegen die JSG Warberg sowie eine gelben Karte für die eigene Trainerbank der Elmstädter.

Torschützen: Jonte (6 Tore), Levin Friedel (3), Jonas, Hendrik, Lewin, Malte, (je 2), Kevin, Philip (je 1)

Im folgenden Spiel gegen die aufgrund einer Grippewelle stark ersatzgeschwächt angetretenen Handballfreunde Helmstedt/Büddenstedt plätscherte das Spiel bis zum Ende vor sich hin. Beide Mannschaften agierten sehr nervös und hatten große Mühe gegen die gut aufgelegten Torhüter zum Torerfolg zu gelangen. Zur Halbzeit stand es 6:5 für den TSV. Nach einem zwischenzeitlichem Vorsprung von 4 Toren drohte das Spiel am Ende noch zu kippen. Eine Auszeit in der vorletzten Minute brachte noch mal Ruhe ins Spiel des TSV. Mit einer guten Parade leitet Torhüter Justus Wilke die letzte Spielminute ein, die Jonte Roloff mit einem kraftvollen Alleingang zum 13:10 Endstand abschließen konnte.

Torschützen: Jonte (4 Tore), Malte, Kevin (je 2), Levin, Lewin, Hendrik, Philip (je 1)