Schöppenstedter Damen mit Teilerfolg

Thomas Föniger (26.02.2013)

In der Tischtennis-Bezirksoberliga mussten sich die Damen des TSV Schöppenstedt im Abstiegsduell gegen TSG Wildemann mit einem 7:7 zufrieden geben. Melanie Gudehus-Hoffmann, Undine Stichnoth und Hilka Gröpler waren dabei jeweils zwei Mal erfolgreich. Cornelia Groß steuerte einen Punkt hinzu. Mehrere Chancen auf den möglichen Siegpunkt vergaben die Gastgeberinnen dabei mehr als leichtfertig. Sowohl das Doppel Stichnoth/Gröpler, als auch Gudehus-Hoffmann und Groß konnten ihre zwischenzeitlichen Matchpunkte nicht verwerten und verloren in den Entscheidungssätzen.

Einen Tag später mussten die Elmstädterinnen eine erwartete Niederlage gegen TuS Einigkeit Kirchberg einstecken. Beim 1:8 sorgte Gudehus-Hoffmann für den Ehrenpunkt. Stichnoth sowie die Nachwuchsspielerinnen Lisa Kühle und Lisa-Marlen Götz gingen leer aus.

Die Schöppenstedterinnen liegen derzeit auf Tabellenplatz sechs. Zwei Plätze dahinter müssen die Spielerinnen aus Wildemann noch mehr um den Klassenerhalt bangen. Kirchberg kann als Drittplatzierter noch in den Aufstiegskampf eingreifen.