Schülerinnen besiegen Evessen

Thomas Föniger (27.02.2013)

Trainer Hans-Jürgen Bieder zeigte sich nach dem 7:3-Erfolg über den TTV Evessen mit der Leistung seiner Schützlinge zufrieden: „Das war in großen Teilen eine gute Leistung“. Die Aussage ist bemerkenswert, spart doch das Schöppenstedter Trainerurgestein häufig mit Lobesworten.

Besonders Emely Schwarz zeigte sich im vorderen Paarkreuz in guter Verfassung. Sie konnte beide Spiele gewinnen. Ihre beiden Begegnungen konnte auch Melina Marschall im unteren Paarkreuz gewinnen. Antonia Mühe und Celina Meier waren jeweils einmal Mal erfolgreich. Dazu kam ein Doppelsieg von Antonia Mühe und Celina Meier.

Einen Wermutstropfen fand der Trainer dann aber doch noch. „Antonia kann ihre guten Trainingsleistungen einfach zu selten in die Punktspiele übertragen. Dabei hat sie die Möglichkeiten für ein erfolgreiches Angriffsspiel“, grummelte Hans-Jürgen Bieder. Mit dem Sieg hat das Team vorerst die Tabellenführung übernommen.