2. Herren unterliegt Üfingen

Thomas Föniger (28.02.2013)

Die 2. Herren des TSV musste sich im Heimspiel gegen den TSV Üfingen mit 5:9 geschlagen geben. In der Tabelle der 2.Bezirksklasse liegen die TSVer mit 12:14 weiter im Mittelfeld. Die Gäste aus Üfingen konnten sich bei jetzt 18:10 Zähler vorübergehend auf Rang drei verbessern.

Michael Peggau mit zwei Siegen war erfolgreichste Punktesammler der Gastgeber. Jürgen Weihrich steuerte einen Sieg bei. Mit den Erfolgen der Doppel Michael Peggau/Jürgen Weihrich und Daniel Masche/Bastian Schlißke hatten die Elmstädter ihr Pulver jedoch verschossen. Eine mögliche Resultats Verbesserung scheiterte an der Nervenschwäche von Torsten Gödecke, Jürgen Weihrich und Daniel Masche.

„Die Mannschaftsleistung war keineswegs schlecht“, urteilte Torsten Gödecke und lobte insbesondere die notwendigerweise zum Spiel gekommenen Ersatzspieler. „Klar stärkster Spieler war jedoch Michael Peggau, der augenblicklich in starker Form spielt“, so Gödecke.

Wieder als echte Einheit präsentieren kann sich das Team in der nächsten Woche. Am Mittwoch (06.03.) steht dann das Heimspiel gegen den ESV Wolfenbüttel II an.