Ausgelassene Stimmung beim TSV Fasching

Joanne Binner (03.03.2013)

Am 9. Februar 2013 hieß es in Schöppenstedt wieder „TSV – Helau“. Von 15 Uhr bis spät in die Nacht begeisterte ein bunt gestaltetes Programm Groß und Klein.

Unter dem Motto „Oops, we did it again – die Handballer tun’s wieder“ übernahm die Handballabteilung des TSV Schöppenstedts die Planung und Regie der diesjährigen Faschingsfeier. Am Nachmittag begaben sich die kleinen Närrinnen und Narren bunt und fantasievoll verkleidet in die Gaststätte „Zum Zolln“. Sie konnten an unterschiedlichen Stationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen und Süßigkeiten gewinnen. Karsten Gödecke führte durch das Programm und Frau Kuhlmann animierte die Kinder auf der Tanzfläche zum Mitmachen. Das Highlight des nachmittags waren die Auftritte des Jongleurs Stefan Voß und des Zauberers Christian Voß.

Ab 20 Uhr wurden die Türen für die großen Närrinnen und Narren geöffnet. DJ Mark sorgte für ausgelassene Stimmung und eine gut gefüllte Tanzfläche. Die große Vielfalt an bunten und kreativen Kostümen, machten es dem Faschingskomitee schwer das beste Kostüm auszuwählen. Letztendlich gewannen der „Verrückte Hutmacher von Alice im Wunderland“ (siehe Foto) und „Cindy aus Marzahn“. Das beste Gruppenkostüm gewannen die Haremsdamen. Zu dem Rahmenprogramm gehörten außerdem ein Cancan der Handballherren und eine Tanzeinlage der Handballdamen. Mit rund 150 Gästen am Abend, war die Faschingsfeier dieses Jahr gut besucht und eine deutliche Steigerung zum letzten Jahr. Die Handballer bekamen viel positives Feedback und freuen sich bereits auf die nächste Faschingsfeier des TSV Schöppenstedts.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern