1. Herren mit Sieg im ersten Testspiel der Rückrunde

TSV Schöppenstedt - SSV Remlingen 3-0 (0-0)

Michael Grahe (03.03.2013)

Im ersten Testspiel der Rückrunde konnte die 1. Herren des TSV mit einem Sieg starten. Der Gegner war der Tabellenführer aus der 1. Nordharzklasse SSV Remlingen.

Auf dem Hartplatz in Schöppenstedt war es sehr schwer gute Kombinationen zu starten da der Platz sehr uneben war. So kam unsere Mannschaft sehr schwer ins Spiel und hatte einige Probleme im Spielaufbau. Die lange Pause war deutlich zu spürbar aber die Jungs kämpften sich nach einiger Zeit ins Spiel. In der ersten Halbzeit gelang allerdings nichts zwingendes und so ging es mit dem 0-0 in die Pause.

Nach der Pause erhöhte unsere Elf den Druck und es kam immer wieder zu gefährlichen Situationen. Marco Sale konnte mit einem schönen Fernschuß das 1-0 erzielen. Marco Heidemann war es dann ebenfalls mit einem Fernschuß der auf 2-0 erhöhte. Den Schlußpunkt im punkto Tore setzte dann Marco Sale nach einer Hereingabe von Nils Backhauß zum 3-0 Endstand. Zuvor ließ unsere Mannschaft aber teilweise gute Chancen liegen. In beiden Hälften fehlte in der Offensivbewegung immer der letzte Pass und im Spielaufbau war auch noch nicht alles rund.

Das Spiel wurde verdient gewonnen da man im Großen und Ganzen die bessere Mannschaft war und vor allem im läuferischen Bereich immer nachlegen konnte. Kommenden Mittwoch findet das nächste Spiel in Schöppenstedt statt, Spielbeginn ist um 19.00 Uh gegen MTV Salzdahlum.

Torschützen: Marco Sale (2) und Marco Heidemann

Eingesetzte Spieler: Plettau, Dube, Kasten, Koch, Weißer, Flammann, Backhauß, Elsner, Hage Obeid, Heuer, Reinkober, Sale, Seferi, Brandhorst, P. Goldbach, Dorn, Heidemann