1. Herren wahrte Chance

Thomas Föniger (05.03.2013)

Ein unverhofften 9:7-Sieg ist der 1. Herren in der Bezirksliga gelungen. Im Auswärtsspiel setzte sich das Quartett knapp bei Union Salzgitter durch.

Den finalen Punkt gewannen dabei Wladislaw Kamoska und Hartmut Weyhe im Schlussdoppel mit einem 3:1-erfolg. Bereits zu Beginn war das Doppel mit einem 3:0 erfolgreich gewesen.

In den Einzeln konnten Yakup Kaplan (2), Wladislaw Kamoska (2) Hartmut Weyhe und der starke Ersatzspieler Hans-Jürgen Bieder (2) gewinnen.

Mit einem überraschenden Sieg gegen den VFR Weddel wahrte das Team die Chance auf den Klassenerhalt. Gleich mit 9:1 blieben die Schöppenstedter siegreich. Im Hinspiel hatte es noch ein 8:8-Unentschieden gegeben.

Unerwartet gewannen die Gastgeber alle drei Eingangsdoppel. Die überraschende Führung im Rücken steigerte sich die Mannschaft auch in den Einzeln. Yakup Kaplan (2), Wladislaw Kamoska, Matthias Haase, Hartmut Weyhe und Dirk Finkelmann sorgten für den klaren Erfolg.