Rosen für die Meisterschaft

Thorsten Ruppelt (10.03.2013)

Die Handballerinnen der E-Jugend des TSV Schöppenstedt beendeten die Handballsaison am vergangenen Wochenende in eigener Halle. Vor der beeindruckenden Kulisse von zeitweilig bis zu 100 Zuschauern gaben sich die Grün-Weißen keine Blöße. Mit schnellem Kombinationsspiel und starken Abwehrleistungen wurden den Gästen von Anfang an ihre Grenzen aufgezeigt. Nach einem 20:3 gegen die HSG Nord und dem abschließenden 23:6 gegen die HSG Schöningen wurde die Saison ohne Punktverlust beendet.

Mit 387 Toren in 18 Spielen haben die Schöppenstedterinnen die Regionsliga Ost bei nur 85 Gegentoren auch im zweiten Jahr hintereinander klar dominiert. Aus der in allen Spielen stets harmonisch und geschlossen aufgetretenen Mannschaft ragten Antonia Duderstadt (84 Tore), Kristin Wachenschwan (78) und Finja Ruppelt (50) heraus.

Da die Ausführungsbestimmungen des Handballverbands keine Meisterschaft mit Medaillen oder Pokalen vorsah, ließen die Trainerinnen zum Abschied Blumen sprechen. Unter dem Applaus der Zuschauer und Gästespielerinnen überreichten sie ihren erfolgreichen Sportlerinnen eine Meisterschaftsrose. In der kommenden Saison werden sich die Wege der Mannschaft trennen. Während sich die Trainerinnen Beate Ruppelt und Katrin Baller zurückziehen, werden 12 Spielerinnen des älteren Jahrgangs geschlossen in die D-Jugend aufrücken und dort sicherlich für die eine oder andere Überraschung sorgen können.