3. Herren gewinnt in Wendessen

Thomas Föniger (06.03.2013)

Mit einem knappen 9:6 kehrte die 3. Herren vom Spiel in Wendessen zurück. Gegen den SV II glückte ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Die Schöppenstedter konnten sich nun mit 11:17 Punkten auf den 6. Platz verbessern und hegen wieder Hoffnung auf den direkten Verbleib in der Kreisliga. SV Wendessen II liegt mit 1:27 Zählern auf dem letzten Rang.

In den Eingangsdoppeln konnten Jürgen Weihrich/Heinz Böhmer zunächst hauchdünn gewinnen. Nach der Niederlage von Daniel Masche/Bastian Schlißke sorgten Frank Kühl/Klaus Singelmann wieder für die Führung.

In den Einzeln legte Jürgen Weihrich mit zwei Siegen im oberen Paarkreuz die Basis für den Erfolg. Ohne Tadel hielt sich dann auch Daniel Masche und Klaus Singelmann mit jeweils zwei Erfolgen. Den Siegpunkt erkämpfte schließlich Bastian Schlißke.

Teamchef Frank Kühl freute sich über die doppelten Punkte: „Der Sieg war für uns wichtig um unsere Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren“.