1. Herren schlägt Bezirksligist MTV Salzdahlum im Testspiel

TSV Schöppenstedt – MTV Salzdahlum 2-0 (1-0)

Michael Grahe (07.03.2013)

Am Mittwoch spielte der TSV gegen den Bezirksligisten MTV Salzdahlum auf heimischer Anlage und schlug diesen Gegner mit 2-0.

Beide Mannschaften schenkten sich im punkto Körpereinsatz nichts und so kam ein sehr intensives Spiel zustande. Salzdahlum versuchte immer Druck auf unsere Hintermannschaft zu machen, vor allem beim Spielaufbau störten die Gäste immer wieder erfolgreich. Unsere Elf war in einigen Situationen zu hecktisch und dadurch entstanden Fehler beim Spielaufbau. Der Einsatz und der Wille der Mannschaft passte aber und so konnte man das Spiel sehr ausgeglichen gestalten. In der 29.min konnte Swen Elsner dann den TSV in Führung bringen und mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel hatte der TSV das Spiel etwas besser im Griff. Auch wenn bei den nicht ganz so guten Platzverhältnissen einiges misslang versuchte man jetzt das Spiel kontrollierter aufzubauen. Es kam oft zu gefährlichen Kontern und Conrad Reinkober konnte in der 56.min einen erfolgreich abschließen. Jetzt nutzte man auch den sich bietenden Raum sehr gut aus und konnte gute Angriffe starten, leider wurden diese nicht immer gut zu Ende gespielt bzw. mit einem Torerfolg abgeschlossen.

Und so hieß es dann auch am Ende nicht unverdient 2-0 für den TSV. Das Ergebnis war am Ende auch absolut verdient und es wurde der 2. Sieg im 2. Testsspiel eingefahren. Im Spielaufbau kann noch einiges verbessert werden aber der Defensivverbund funktionierte schon recht gut daher kann man ein positives Fazit ziehen. Nächstes Testspiel findet am Freitag 08.03.2013 um 18:30 Uhr in Schöppenstedt statt.

Torschützen: Swen Elsner und Conrad Reinkober

Eingesetzte Spieler: Laas, Brandhorst, Kasten, Koch, Dube, Heidemann, Flammann, Frohme, Elsner, Hage Obeid, Sale, Reinkober, Dorn, P.Goldbach, Heuer, Weißer